Allgemein

art-connects – bewerbungstraining mit schuelern

Veröffentlicht am

Art-Connects veranstaltete am 30.- & 31.10.2012 zusammen mit der AQUTIVUS ein zweitägiges Bewerbungstraining mit Schülern der Stadtteilschule Altrahlstedt. Am zweiten Tag dieses erfolgreichen Projekts nahmen sowohl Senator Detlef Scheele, als auch Staatsrat Jan Pörksen am Gespräch mit den Schülern teil. AWO (Arbeiter Wohlfahrt Hamburg) berichtete folgendes: „Bei AQtivus wurden Scheele und Pörksen Zeuge eines Feedback-Gespräches zwischen Schülern […]

Allgemein

art connects bei aqutivus

Veröffentlicht am

Art Connects arbeitete mit Langzeitarbeitslosen von AQTIVUS zusammen um sie fit für anstehende Bewerbungsgespräche zu bekommen, hier das Feedback des Leiters der Gruppe: „Emotionstraining für meine Teilnehmer? Anfangs war ich skeptisch, später dann begeistert. Blockaden wurden gelöst, Erkenntnisse gewonnen. Die persönliche Entwicklung einzelner Teilnehmer nach einem Seminartag war förmlich zu spüren.“ Wilfried Krickhahn Anleiter für […]