Methode

Unsere Methode

Das innovative Trainingssystem

Die Perdekamp’sche Emotions-Methode. International erfolgreich – Made in Germany

Die Perdekamp'sche Emotions-Methode

Aufbau & Wirkungsweise

Die P.E.M. wurde seit 1991 mit Hilfe eines ganzheitlichen Analyseansatzes der physio-psychischen Vorgänge bei emotionalen Zuständen entwickelt.

Ziel der Methode ist es, Menschen ein größeres Bewusstsein im Umgang mit der eigenen Emotionalität und den Emotionen anderer zu ermöglichen.

Die Sensibilisierungs- und Steuerungsübungen der P.E.M. führen zu einem gezielten Zugriff auf organische Impulse, um so authentische Emotionsmuster in Körper und Psyche auszulösen.

Durch den gezielten Einsatz der P.E.M. werden einschränkende Blockaden aufgelöst, Ängste vor Emotionen abgebaut, neue emotionale Freiräume geschaffen und die kommunikativen Fähigkeiten erweitert.

Die 6 Grundemotionen

Die Methode definiert Emotionen als angeborene, körperliche Handlungsmuster, welche sich nach Nutzen und Richtung unterscheiden. Bearbeitet werden die sechs Basisemotionen:

"Die P.E.M. ist die effizenteste Methode im Umgang mit Emotionen, die ich bisher weltweit erlebt habe."
Patrick Frottier
Psychologe u. Therapeut (Frankreich/Österreich)

Kunden, die uns vertrauen

Nutzen Sie die Kunst der emotionalen Kommunikation in Ihrem Unternehmen.