Allgemein

art-connects – bewerbungstraining mit schuelern

Veröffentlicht

Art-Connects veranstaltete am 30.- & 31.10.2012 zusammen mit der AQUTIVUS ein zweitägiges Bewerbungstraining mit Schülern der Stadtteilschule Altrahlstedt. Am zweiten Tag dieses erfolgreichen Projekts nahmen sowohl Senator Detlef Scheele, als auch Staatsrat Jan Pörksen am Gespräch mit den Schülern teil.

AWO (Arbeiter Wohlfahrt Hamburg) berichtete folgendes:

„Bei AQtivus wurden Scheele und Pörksen Zeuge eines Feedback-Gespräches zwischen Schülern einer zehnten Klasse der Stadtteilschule Altrahlstedt und einem Trainer, der am Vortag im Auftrag von AQtivus ein Seminar der besonderen Art geleitet hatte: Es ging um den Umgang mit Gefühlen während eines Bewerbungsgespräches – die Schüler lernten, wie sie Emotionen, Körper und Verstand in solch einer Situation integrieren.“

 Hier geht es zum kompletten Online-Artikel

Diese Veranstaltung fand statt bei:

AQTIVUS gGmbH
Servicegesellschaft für Aktivität auf dem Arbeitsmarkt gGmbH
Adenauerallee 2
20097 Hamburg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert